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lekker Energie GmbH

Postanschrift
lekker Energie GmbH
13498 Berlin

Hausanschrift
lekker Energie GmbH
Invalidenstraße 17 a
10115 Berlin
E-Mail: kundenservice@lekker.de

Telefon: 030 - 30 80 99 77

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Josef Thomas Sepp (Sprecher), Simone Deckers
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Registernummer: HRB 88569
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 219123849
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Simone Deckers
Aufsichtsbehörde: Die Bundesnetzagentur und die Landesregulierungsbehörden sind für die Regulierung der Elektrizitäts- und Gasversorgungsnetze zuständig: Bundesnetzagentur

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Beschwerden und Schlichtungsverfahren

Sollte Ihnen als Kunde von lekker einmal etwas nicht klar sein oder sind Sie mit lekker nicht zufrieden, erreichen Sie den Kundenservice telefonisch unter 030 - 30 80 99 77, per E-Mail unter kundenservice@lekker.de oder per Post an lekker Energie GmbH, 52523 Heinsberg. Sollten Sie und lekker nicht zu einer einvernehmlichen Lösung kommen, können Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen.

Zur Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist lekker verpflichtet. Darüber hinaus nimmt lekker an keinem weiteren Schlichtungsverfahren teil. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030-2757240-0, Fax: 030-2757240-69, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.

Ihr Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt. Außerdem können Sie sich beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon: 030-22480500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, über Ihre Rechte informieren.

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben darüber hinaus die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse ist: kundenservice@lekker.de

Lieferkettengesetz

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), kurz Lieferkettengesetz, ist am 1. Januar 2023 in Kraft getreten. Ziel dieses Gesetzes ist, den Schutz der Menschenrechte und der Umwelt in globalen Lieferketten zu verbessern

Das Lieferkettengesetz verpflichtet den gesamten SWK-Konzern – und somit mittelbar auch die lekker Energie – zur Achtung von Menschenrechts- sowie Umweltstandards durch die Umsetzung definierter Sorgfaltspflichten. Die Sorgfaltspflichten beziehen sich auf den eigenen Geschäftsbereich sowie auf das Handeln der Vertragspartner. Das bedeutet unter anderem einen achtsamen und sensiblen Umgang in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und den damit verbundenen Beschaffungsvorgängen.

Wie die menschen- und umweltrechtlichen Sorgfaltspflichten im SWK-Konzern umgesetzt werden und welche Beschwerdemöglichkeiten Sie im Falle eines möglichen Verstoßes gegen das Lieferkettengesetz haben, können Sie dem Internetauftritt des SWK-Einkaufs sowie insbesondere der hier zu findenden Grundsatzerklärung der SWK AG zur Achtung der Menschenrechte entnehmen.

Zertifikate zum Datenaustausch im Bereich EDIFACT

Download der öffentlichen Zertifikate für den S/Mime verschlüsselten E-Mail-Verkehr

Download: Zertifikat lekker

Nachweis der Wiederverkäufer-Eigenschaft

Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 12.2025
Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 12.2023
Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 04.2021
Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 08.2018
Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 08.2015
Download: Nachweis Wiederverkäufer - lekker Energie GmbH bis 11.2014